In den letzten fünf Jahren setzten der DK Verlag und McDonald‘s 25 gemeinsame Projekte erfolgreich um. 25 Sondereditionen von Kinderbüchern aus dem Portfolio des DK Verlages haben bereits das McDonald‘s Happy Meal ergänzt – und für große Überraschung und Begeisterung bei den Kindern und deren Eltern gesorgt.
Kein Wunder, denn so spannende Titel wie „Weshalb? Deshalb! Tiere im Wasser“, „Super Mensch“ oder „Verrückte Tierwelt“ animieren Kinder alleine oder auch mit ihren Eltern zum Schmökern und Lesen. Über 13 Millionen Sondereditionen dieser DK-Bücher gelangten so in den letzten fünf Jahren als kostenfreie Leseprobe in Kinderzimmer in Deutschland und Österreich. Elf Titel waren sogar mit einer 3D-Brille oder 3D-Effekten ausgestattet, sieben mit einer kostenlosen Augmented Reality App für iOS und Android als Extra-Feature der Sonderausgabe.
Das Ziel der Kooperation der beiden Branchen-Größen ist es, auf neuen, spannenden Wegen viele Kinder zu erreichen und zum Lesen anzuregen. Ein voller Erfolg – und ein Ende nicht geplant. So sind auch für 2018 bereits neue Buch-Projekte in Planung und Umsetzung.
Die erste Kooperation für dieses Jahr startet bereits am 08.02.2018. Bei jedem Happy Meal darf sich das Kind den DK-Titel „Ozeane für clevere Kids“ als Spielzeugalternative aussuchen. Mit dieser 32-seitigen Sonderausgabe mit kostenloser Augmented Reality-App tauchen die Kinder ein in die faszinierenden Meere der Welt: spektakuläre Tiefseegräben, riesige Sardinenschwärme, gigantische Wale oder winzige Krabben faszinieren auf über 1.500 beeindruckenden Naturfotografien und laden zum Entdecken und Staunen ein. Mit der Augmented Reality App können die Kinder sogar Seeleoparden füttern oder Delfinen bei ihren akrobatischen Sprüngen zuschauen!
In allen Kindersachbüchern aus dem DK Verlag werden komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge einfach erklärt und durch große, eindrucksvolle Bilder jedem Kind begreifbar gemacht. Die klare und übersichtliche Gestaltung hilft Kindern, sich auf das jeweilige Thema einzulassen und weckt so nachhaltig Interesse und Lust am Lesen.
Die Aktion wird unterstützt durch die „Stiftung Lesen“.
Kommentar hinterlassen zu "Dorling Kindersley und McDonald’s führen ihre Kooperation fort"