Der Heidelberger dpunkt.verlag – einer der führenden Fachverlage für Computing-Literatur und Fotografie – wird ab 2015 unter dem Label „Microsoft Press“ exklusiv Übersetzungen aus dem aktuellen Buchprogramm von Microsoft herausbringen.
Die Titelauswahl wird die ganze Breite des US-Programms widerspiegeln und neben Büchern für Entwickler und Zertifizierungsanwärter auch die bekannten Einsteigerbücher zu Windows und Office enthalten. Die ersten Titel werden im Frühsommer 2015 erscheinen.
Nach Beendigung der internationalen Kooperation zwischen Microsoft Press und O’Reilly Media im April dieses Jahres übernahm der Bildungskonzern Pearson die Vermarktung und Distribution des Buchprogramms aus Seattle. Der dpunkt.verlag ist im deutschsprachigen Raum Pearsons Hauptlizenzpartner für Computer- und Fotografiebücher und wird „Microsoft Press“ als eigenständigen Imprint führen.
Microsoft Press-Titel, die bis April dieses Jahres beim Kölner O’Reilly Verlag erschienen sind, bleiben auch weiterhin im Handel verfügbar.
Über die dpunkt.verlag GmbH
Der dpunkt.verlag ist ein deutscher Fachverlag für IT und Fotografie mit Sitz in Heidelberg. Er bietet eines der umfassendsten Buchangebote für Computing-Profis, Maker und Fotografen. Der Heise Zeitschriftenverlag ist am dpunkt.verlag seit 2001 beteiligt. Zum dpunkt.verlag gehören der Schwesterverlag Rocky Nook in Kalifornien, USA, mit dem Themenschwerpunkt Fotografie sowie die Marke SmartBooks, unter der IT-Bücher aus der Apple-Welt erscheinen.
Über Microsoft Press
Der in Seattle beheimatete Fachbuchverlag Microsoft Press ist eine Abteilung der Microsoft Corporation. Mit seinen Veröffentlichungen unterstützt er Anwender auf allen Lernniveaus beim Erlernen von Microsoft-Produkten und -Technologien.
Über die Mediengruppe Pearson
Pearson ist der weltweit führende Anbieter von Bildungsinhalten mit Hauptsitz in London und in mehr als 65 Ländern präsent. Unter seinen US-Imprints Addison-Wesley, Prentice Hall, Sams, Que und Peachpit Press erscheinen Bücher rund um IT, Grafikdesign und Fotografie.
Kommentar hinterlassen zu "dpunkt.verlag bringt Microsoft Press-Übersetzungen"