Gerade von Berlin nach Heidelberg umgezogen, meldet der AKA Verlag eine Erweiterung des Teams: Ab heute ist Dr. Bernd Knappmann als Lektor für die Akademische Verlagsgesellschaft (AKA) tätig. Knappmann verfügt über eine langjährige Verlagserfahrung. Nach seinem Studium der Biologie in Düsseldorf arbeitete er für Addison-Wesley (Deutschland). Von 1996 bis Ende 2007 war er zuständig für das Lektorat im Bereich Lehrbuch/Fachbuch mit Schwerpunkt Naturwissenschaft, Technik und Wirtschaft des vdf Hochschulverlags an der ETH Zürich und Leiter der deutschen Niederlassung des vdf.
AKA Geschäftsführer Arnoud de Kemp: „Wir sind ein kleiner Verlag und haben viel vor. Ich kenne Dr. Knappmann seit vielen Jahren und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“
Die Akademische Verlagsgesellschaft kündigt zur Frankfurter Buchmesse 18 Neuerscheinungen an. Das Programm erweitert sich ständig auf den Gebieten Alternsforschung, Gerontologie, Demenzkrankheiten, Gesundheitswesen, Medizin und medizinische Psychologie, E-Health, medizinische Informatik, Wirtschaftsinformatik, künstliche Intelligenz, Datenbanken, Informationssysteme, Robotertechnologie, Nanotechnologie, Informations- und Medienwissenschaften.
In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Informatik publiziert AKA die renommierten Reihen DISKI und DISDBIS. Seit 1998 wird die Zeitschrift für Medizinische Psychologie (ZMP) als Organ der DGMP publiziert. AKA ist offen für neue (E-)Bücher und neue Reihen.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "Dr. Bernd Knappmann verstärkt AKA-Team"