Dr. Elvira Weißmann hat die Programmplanung der Regionalia bei der WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft) übernommen. Die Regionalia-Titel erscheinen im Theiss-Programm, das in den letzten Jahren besonders in der Region Stuttgart und Baden-Württemberg ein vielbeachtetes, junges Regionalprogramm hervorgebracht hat. In ihrer neuen Position berichtet Weißmann direkt an die Programmleiterin der WBG, Dr. Beate Varnhorn.
Weißmann ist die erste Regionalia-Managerin der WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft), nachdem der Verlag zum 1.7. die Tochtergesellschaft Theiss übernommen hat. Die renommierte Marke Theiss wird als Imprintverlag mit eigenständigem Programm weitergeführt. Mit Weißmann gewinnt der Verlag eine in der Region Stuttgart und Baden-Württemberg stark verwurzelte und vernetzte Persönlichkeit, die den Großteil ihrer Arbeitszeit in der Region verbringen wird. Weißmanns Signal für die Region Stuttgart: „Wir werden in der Region an die guten Kontakte zu bekannten und beliebten Autoren von Theiss anknüpfen. Ich freue mich jetzt schon auf viele spannende Begegnungen.“ Mittelfristig soll Weißmann den Erfolg der Theiss-Regionalia auch in andere Regionen Deutschlands ausweiten.
Die promovierte Anglistin bringt 15 Jahre Programmerfahrung mit. In den MVS Medizinverlagen Stuttgart verantwortete sie als Programmplanerin die Sparte Haug Sachbuch. Zuletzt war Weißmann als selbständige Projektmanagerin tätig, schwerpunktmäßig im Printbereich.
Kommentar hinterlassen zu "Dr. Elvira Weißmann verantwortet die Theiss-Regionalia"