De Gruyter verstärkt sein kunstwissenschaftliches Lektorat: Die Kunsthistorikerin Dr. Pipa Neumann stößt als Editorial Director Arts ab dem 1. Oktober 2018 zum kunstwissenschaftlichen Team bei De Gruyter Arts und dem Deutschen Kunstverlag hinzu.
Neumann hat Betriebswirtschaft und Kunstgeschichte an der Technischen Universität Dresden und der Freien Universität Berlin studiert. De Gruyter ist ihr bekannt – von 2010 bis 2013 war sie im Finanzwesen des Verlages angestellt. Zuletzt war sie im Berliner Büro der Villa Aurora & Thomas Mann House e.V. für Administration und Finanzen verantwortlich.
De Gruyters kunstwissenschaftliches Programm besteht aus De Gruyter Arts und dem Programm des renommierten Deutschen Kunstverlags. Der Deutsche Kunstverlag wird seit Anfang des Jahres als eigenständige Verlagsmarke unter dem Dach von De Gruyter geführt. De Gruyter und Deutscher Kunstverlag sollen auch weiterhin parallel und unabhängig nebeneinander im Markt weitergeführt werden, erklärt Dr. Till Meinert, Vice President Professionals bei De Gruyter.
Kommentar hinterlassen zu "Pipa Neumann übernimmt die Leitung von De Gruyter Arts und Deutscher Kunstverlag"