Verleger Joachim Groh schlüpft mit seinem Geschenkbuchverlag unters Konzerndach der Holtzbrinck Buchverlage: Die Verlagsgruppe Droemer Knaur übernimmt seinen Groh Verlag zum 1. Januar 2018. „Als starke Geschenkbuchmarke ist Groh die perfekte strategische Ergänzung unseres Portfolios“, sagt Droemer Knaur-Verlegerin Doris Janhsen. Das Kartellamt muss der Übernahme allerdings noch zustimmen.
Verleger Joachim Groh werde bis mindestens Ende 2018 im Verlag bleiben. Groh: „Wir freuen uns, als Teil der Holtzbrinck Buchverlage auch zukünftig die Chancen im Wandel des deutschen Buchhandels aktiv gestalten zu können.“ Der Groh Verlag wurde 1928 gegründet und veröffentlicht Geschenkbücher, Kalender und Non-Book-Produkte zu Themen wie Wünsche, Freundschaft und Lebensfreude. Auch nach der Übernahme sollen der Standort Germering erhalten bleiben und begonnene strategische Projekte weitergeführt werden.
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur belegt mit einem Umsatz von 58,2 Mio Euro (2016) Platz 26 im buchreport-Ranking der „100 größten Buchverlage“. Die wichtigsten Kennziffern der Verlagsgruppe finden Sie hier.
Hallo ihr verehrten „Groh-Karten“ Archivaren / Behüter :);
Ich habe einen besonderen Wunsch / request: Ich weiß um ein Gedicht auf einer Schwarzweiß Grohkarte wo es u.a. heißt: ….aber Morgen ist Sonntag, da gehn wir ins Feld …. oder ähnlich, vorher oder nachher mit weiteren Strophen.
Wären Sie bitte so gut und würden mir das Gedicht heraussuchen und/oder diese Karte beschaffen?
Ich würde mich sehr freuen und bedake mich jetzt schon ganz herzlich für Ihre Mühe.
Seien Sie alle ganz herzlich Gott befohlen,
Mit freundlichen Grüßen
Traugott Hartmann
Schulstr. 9 Harreshausen Tel. 06073/ 63307
64832 Babenhausen / Hessen