Der Düsseldorfer Droste Verlag wurde auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse für 60 Jahre Präsenz auf der Frankfurter Buchmesse geehrt. Verleger Dr. Manfred Droste war bereits auf der ersten Buchmesse 1949 dabei. Auf einer eigens auf der Buchmesse einberufenen Pressekonferenz schilderte Dr. Droste die literarischen Anfänge und die Aufbruchstimmung auf der ersten Buchmesse „Endlich konnten die im Krieg verbotenen Autoren wieder erscheinen“. Gabi Rauch-Kneer von der Geschäftsleitung der Frankfurter Buchmesse überreichte den Jubilaren Torte, Champagner und eine Urkunde mit dem Worten: „Vielen Dank für Ihre Treue.“
Der Droste Verlag feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum. Im Jahr 1933 eröffnete Gründer Heinrich Droste seinen Buchverlag mit der Feuerzangenbowle von Heinrich Spoerl. Inzwischen wird der Droste Verlag in der dritten Generation von Felix Droste geführt.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "Droste Verlag seit 60 Jahren auf der Buchmesse"