Unter dem Namen „bold“ will der Münchener Verlag mit Belletristik-Titeln zu politischen und gesellschaftlichen Themen Männer und Frauen ab 20 ansprechen. Das erste Programm erscheint im Frühjahr 2019 mit 6 Titeln, darunter der Debütroman des US-amerikanischen Video-Bloggers Hank Green.
Mit diesem Schritt reagiere der Verlag auf die aktuelle Entwicklung des Buchmarktes, erläutert das Unternehmen in einer Pressemeldung. Im Fokus: Die sogenannte Generation Y, die mit Themen wie etwa Social Media und Globalisierung, Gender Debatten und multikulturelle Gesellschaft angesprochen werden soll.
Entsprechend soll auch die Vermarktung der Titel verstärkt digital erfolgen: mit zeitgleicher Kommunikation auf verschiedenen Social Media-Kanälen, Events und einer eigenen digitalen Präsenz.
Spitzentitel ist Hank Greens Debüt „Ein wirklich erstaunliches Ding“, das soeben in den USA erschienen und auf Anhieb auf Platz 1 der „New York Times“-Bestsellerliste eingestiegen ist. Der Roman des YouTube-Vloggers ist bereits jetzt in neun Sprachen übersetzt.
Unter den Autoren des ersten Programms sind außerdem der erfolgreiche Instagram-Poet Atticus, die Bestseller-Autorin Colleen Hoover und die junge Hamburger Debütantin Maike Voß.
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