Der Landesverband Rheinland-Pfalz des Börsenvereins plant eine Werbekampagne für das Lesen von Büchern. Unter dem Motto „Du öffnest Bücher und sie öffnen dich!“ soll um Ostern 2012
eine vierwöchige Marketingkampagne starten, möglichst flächendeckend in Rheinland-Pfalz .Für die Entwicklung einer solchen Kampagne stimmten gestern (26.10.) die Mitglieder des Landesverbandes auf ihrer außerordentlichen Hauptversammlung in Mainz
. Sie stellen dafür 30.000 Euro aus dem Vermögen des Landesverbands bereit.Die Motive sollen nicht nur im Kino-Spot, sondern auch auf Plakatwänden, Tüten, Lesezeichen, Stundenplänen, Citylights, Social Networks funktionieren. Sie können nach Bedarf auch für die jeweilige Mitgliedsbuchhandlung individualisiert werden.
Anfang November will der Verband weitere Details präsentieren.Hier der Spot:
Weiterhin stimmten die rund 20 anwesenden Mitglieder mit einer Gegenstimme für eine Satzungsänderung, die eine Fusion mit den Landesverbänden Hessen und Saarland grundsätzlich ermöglicht. Nun fehlt nur noch die Zustimmung der saarländischen Mitglieder. Sollten diese dem Dreierbündnis nicht zustimmen, ist auch die alleinige Fusion mit dem Landesverband Hessen möglich. Die Fusion der drei Länder soll rückwirkend zum 1. Januar 2012 vollzogen werden.
Dritter Punkt der Tagesordnung auf der Versammlung: das diesjährige Schulbuchgeschäft. Die Umstellung der Lernmittelfreiheit vom unterstützten Elternkauf auf die kostenpflichtige Schulbuchausleihe kämpfe noch mit Kinderkrankheiten, so der Verband. Insbesondere das Internet-Schulbuchportal stelle sich als nicht so stabil und leistungsstark heraus wie erwartet.
Außerdem habe sich gezeigt, dass das Zeitfenster für die Rückgabe der alten Schulbücher und für die Bestellung der neuen Schulbücher zu knapp bemessen war. Die Börsenvereins-Mitglieder fordern deshalb von den Schulen und Schulträgern mehr Sorgfalt bei der Bestellung und der Abwicklung der Schulbuchaufträge.
Kommentar hinterlassen zu "Du öffnest Bücher und sie öffnen dich!"