Die Düsseldorfer Droste-Verlagsgruppe hat den ebenfalls in der NRW-Landeshauptstadt angesiedelten Grupello Verlag übernommen. Nach dem Tod des Grupello-Gründers und langjährigen Geschäftsführers Bruno Kehrein sei damit eine Lösung gefunden, die das Fortbestehen des Verlags sichert, heißt es in einer Unternehmensmeldung.
Das bisherige Programm aus „Quiz und Büchern für kluge Leser“ soll weitergeführt und durch neue Akzente erweitert werden. „Die beiden Verlage Droste und Grupello ergänzen sich in ihrer Ausrichtung hervorragend und bündeln ihre Kompetenzen für ein Programm, das schöne Bücher mit viel Heimat macht“, erklärt Droste-Verlagsleiter Jürgen Kron, der die Geschäftsführung von Grupello übernimmt. Mit Melanie Florin als Programmleiterin, Uwe Schaffmeister in der Grafik und Jochen Papanouscas für den Vertrieb unterstütze ein erfahrenes Team die Fortführung des Grupello Verlags.
Grupello wurde 1990 in Düsseldorf gegründet. Neben Quizboxen zu vielen Städten, Regionen und Themen zählen literarische Titel zu seinem Programm. Im Droste Verlag erscheinen u.a. die Reihen „Glücksorte“ und „Wandern für die Seele“, die zu den erfolgreichsten Regionaltiteln der vergangenen Jahre zählen und in mehreren Auflagen erscheinen. Beide Verlage sind sehr stark in Düsseldorf verwurzelt und haben zahlreiche Bücher zur Hauptstadt NRWs in ihrem Portfolio.
Kommentar hinterlassen zu "Düsseldorfer Lösung: Droste führt Grupello weiter"