Libri hat einen weiteren Großkunden für den eigenen White-Label-Shop und die Tolino-Welt gefunden: Das Buchhaus Stern-Verlag in Düsseldorf, Europas größte Buchhandlung, hat am heutigen Montag einen neuen Online-Shop gelauncht.
Laut Torsten Andrich, beim Stern-Verlag u.a. für den internationalen Bibliothekendienst zuständig, ist der Schritt schon länger geplant gewesen, die neu hinzugekommene Tolino-Option habe den Prozess lediglich beschleunigt: Das Ziel sei, im Weihnachtsgeschäft als Rundumversorger aufzutreten.
Bereits seit 1996 führte der Stern-Verlag einen Web-Shop, der zuletzt 2009 neu aufgesetzt wurde. Von diesem komplett eigenen Shop schwenkt die Buchhandlung nun zu einer White-Label-Lösung mit breitem Portfolio um, die gestalterisch von der Agentur Janda + Roscher betreut wird:
- Die Website enthält u.a. Veranstaltungshinweise und Titelempfehlungen zu bestimmten Rubriken sowie von den einzelnen Mitarbeitern.
- Erstmals sind Ebooks direkt integriert – bislang wurden die Kunden auf Ebook-Suche weitergeleitet.
- Die Tolino-Anbindung ist online ebenso sichtbar wie im stationären Geschäft, wo die E-Reader im Eingangsbereich präsentiert werden.
Kommentar hinterlassen zu "Düsseldorfer Riese setzt auch auf Tolino"