Belletristik
Der neue Roman „Ich hab dich im Gefühl“ (Krüger) von Cecelia Ahern sorgt für Bewegung an der Spitze: Letzte Woche auf Platz 4 neu eingestiegen, rückt das Buch über eine schicksalhafte Liebe in dieser Woche auf den zweiten Platz vor. Damit wandern Ken Folletts „Die Tore der Welt“ (Lübbe) und Siegfried Lenz’ „Schweigeminute“ (Hoffmann und Campe) automatisch auf die Plätze 3 und 4. In „Pippa Lee“ (S. Fischer) erzählt Rebecca Miller, Tochter des 2005 verstorbenen Schriftstellers Arthur Miller, die Geschichte einer in die Jahre gekommenen Ehe und einer Frau auf der Suche nach dem Glück. Das Buch ist auf Platz 42 neu eingestiegen.
Anklopfer der Woche
Dass auch Hunde auf Verbrecherjagd gehen können, zeigt Carsten Sebastian Henn in seinem Krimi „Tod & Trüffel“ (List), der auf Platz 71 der meistverkauften Belletristik-Titel anklopft.
Sachbuch
Zwischenzeitlich abgehängt, schaffen Harald Schumann und Christiane Grefe mit ihrer Studie „Der globale Countdown“ (Kiepenheuer & Witsch) diese Woche den Wiedereinstieg auf Platz 41. Auch das Buch des 2004 verstorbenen „Spiegel“-Korrespondenten Tiziano Terzani kehrt noch einmal in die Bestseller-Riege zurück: Der bereits vom Krebs gezeichnete Terzani erzählt in „Das Ende ist mein Anfang“ (DVA) Sohn Folco von seinem bewegten Leben zwischen Europa und Asien. Diese Woche auf Platz 45.
Anklopfer der Woche
„Tausche Bauch gegen Frau!“ (Knaur) titelt Mike Kroiss, der in zwölf Monaten 16 Kilo abgenommen hat und mit diesem einfachen Rezept offenbar der Frau seiner Träume ein Stück nähergekommen ist. Der Titel klopft auf Platz 97 an.
Kommentar hinterlassen zu "Duftende Trüffel"