Saskia führt eigentlich ein ganz normales Leben, sie arbeitet als Köchin, in ihrer Freizeit ist sie leidenschaftliche Fechterin. Dass sie auch dunkle, magische Fähigkeiten besitzt, wird ihr von einem Dämon offenbart, der mit ihrer Hilfe in die Hölle zurückkehren will. Das neue Buch „Blutportale“ (neu auf Platz 24) von Fantasy und Horror-Autor Markus Heitz erscheint – wie alle seine Horrorthriller – bei Knaur. Seine Fantasy-Titel veröffentlicht Heitz weiterhin bei Piper.
Anklopfer: Eine Gruppe von Exzentrikern soll in David Baldaccis Thriller „Die Sammler“ (Lübbe) zwei mysteriöse Morde im Washingtoner Repräsentantenhaus und in der Kongressbibliothek aufklären. Das Buch klopft auf Platz 76 an.
SACHBUCH
Helmut Schmidts Bilanz eines Lebens für die Politik „Außer Dienst“ zahlt sich für die Random House-Tochter Siedler aus, das Buch führt seit 11 Wochen die Liste der bestverkauften Sachbücher an. Auch Barack Obamas „Ein amerikanischer Traum“ (Hanser) lässt die Kassen klingeln. Die Familiengeschichte, in der der zukünftige US-Präsident unter anderem von seiner Kindheit in Indonesien und Hawaii berichtet, rückt auf Platz 6 vor.
„Vom Aufstieg und Fall“ des CSU-Politikers „Edmund Stoiber“ (Fackelträger) handelt Rudolf Erhards Hintergrundbericht, höchster Neueinsteiger auf Platz 38.
Anklopfer: Fritz Pleitgen, viele Jahre lang Russland-Korrespondent der ARD, hat zusammen mit der Slavistin Tina Bauermeister Russlands berühmtesten Fluss von der Quelle bis zur Mündung bereist und ist dabei Menschen begegnet, die die Zeit des Umbruchs nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion auf ihre Weise meistern. Der Bericht „Väterchen Don“ (Kiepenheuer & Witsch) klopft auf Platz 67 an.
Kommentar hinterlassen zu "Dunkle Geheimnisse"