Der Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die VDZ Akademie veranstalten zum dritten Mal die Publishers’ Tour in die USA. Bei der Reise vom 15. bis 18. September 2013 nach New York erhalten Interessierte aus Verlagen und anderen Medienunternehmen einen detaillierten Einblick in die neuesten Trends im E-Book-Publishing. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 16. August 2013.
Im Mittelpunkt der Tour stehen Besuche bei insgesamt zehn Verlagsunternehmen und Dienstleistern – darunter Publisher-Größen wie Rosetta Books, HarperCollins und Springer Publishing. Weitere Stationen der Reise sind die Buchverlage New Directions und Fodor’s sowie das Multimedia-Unternehmen Open Road Integrated Media und der eReading-Dienstleister Kobo. Von der Herstellung über das Marketing bis hin zu Social Media zeigen die Case Studies, welche Konzepte der US-Markt im E-Book-Segment entwickelt hat. Zudem können die Teilnehmer im Rahmen einer Networking-Veranstaltung mit dem amerikanischen Verband AAP wertvolle Kontakte knüpfen.
„Die USA sind ein Vorreiter im E-Publishing-Bereich“, sagt Sven König, Geschäftsführer der VDZ Akademie. „Von dieser Erfahrung können die Teilnehmer der Publishers‘ Tour nach New York bei der Entwicklung eigener Medienangebote und erfolgversprechender Geschäftsmodelle in entscheidendem Maß profitieren.“
Interessierte können sich online oder per Fax für eine Teilnahme anmelden. Das Anmeldeformular sowie weitere Infos zur Reise und zu den Verlagen, die in New York besucht werden, finden sich im Internet unter www.vdz-akademie.de. Für Fragen stehen Anett Breitsprecher von der VDZ Akademie (Telefon: 030/726298-158, E-Mail: a.breitsprecher@vdz-akademie.de) und Michael Schneider vom AKEP (Tel.: 069/1306-517, E-Mail: schneider@boev.de) zur Verfügung.
Kommentar hinterlassen zu "E-Book-Trends aufspüren in New York"