Ob E-Roman, E-Fachbuch oder E-Sachbuch – Anknüpfungspunkte für digitale Geschäftsmodelle gibt es in jedem Verlag. Der Kindle ist in aller Munde und soll im Herbst nach großen Erfolgen in den USA auch den deutschen Markt erobern. Kurz: Die Weichen für eine positive Entwicklung des E-Book-Marktes sind gestellt.
Die Akademie des Deutschen Buchhandels veranstaltet vor diesem Hintergrund am 4. Dezember im Literaturhaus München eine Konferenz zum Thema E-Books. Im Mittelpunkt stehen neben Endgeräten, Technologien und möglichen Geschäftsmodellen im E-Book-Markt auch daraus resultierende Zukunftsperspektiven. Die Folgen, die die wachsende Bedeutung von elektronischen Büchern für das Sortiment hat, kommen ebenso wie die Themenkomplexe Kopierschutz und Pricing zur Sprache. Moderator der Konferenz ist Dr. Werner-Christian Guggemos (ciando).
Ist die Entwicklung in den USA für Deutschland wegweisend? Wird Amazons Lesegerät Kindle Kultobjekt? Sollte ein Verlag in Zukunft Novitäten prinzipiell in gedruckter Fassung und als E-Book-Version herausbringen? Diesen und ähnlichen Fragen gehen Experten auf den Grund und geben anhand von Case Studies Einblick in die Welt der E-Books.
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Programmverantwortliche sowie Produktentwickler aus Fach- und Publikumsverlagen, Buchhandlungen und Medienunter-nehmen.
Für weitere Auskünfte zum Programm können Sie Tina Findeiß kontaktieren (089/ 29 19 53-64). Gerne vermittelt die Akademie Ihnen auch Referenten der Konferenz als Interviewpart-ner.
Mehr Informationen in Kürze unter
www.buchakademie.de
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