Der Wissenschaftsverlag Duncker & Humblot bietet über 90 % seiner lieferbaren Print-Backlist nun auch „on Demand“ als E-Book an. Das E-Book-Programm des Verlags wächst damit auf ca. 11.500 Titel an und zählt zu den umfangreichsten im deutschsprachigen Markt. Duncker & Humblot publiziert seit Ende 2008 sämtliche Novitäten parallel zur Printversion auch in elektronischer Form.
Die „on Demand“ angebotenen E-Books werden bei Bestellung produziert und über die „Duncker & Humblot eLibrary“ freigeschaltet. Für die Lieferzeit ab Bestellung bis zur Freischaltung des Titels veranschlagt der Verlag nur 2–4 Werktage und unterschreitet damit vielfach die Lieferzeit für die gedruckte Ausgabe.
Bestellbar sind die „E-Books on Demand“ derzeit im Webshop des Verlags sowie über ausgewählte Buchhändler und Library Supplier. Laut Andreas Reckwerth, Leiter Vertrieb & Elektronisches Publizieren bei Duncker & Humblot, wurde das Angebot bereits in den ersten Tagen nach Einbindung auf der Verlagswebsite gefunden und mehrfach genutzt.
Realisiert wurde der „EoD“-Workflow gemeinsam mit einem Berliner Digitalisierungsspezialisten und dem Frankfurter Verlagsdienstleister juni.com. Sowohl die „Duncker & Humblot eLibrary“ als auch der Mitte 2012 komplett überarbeitete Webshop basieren auf juni.com-Lösungen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.duncker-humblot.de/eod
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