Enzyklopädien im Internet, Wörterbücher für das Handy oder Navigationsgeräte mit integrierten Reiseführern – für Verlage bieten E-Medien eine Chance. Vorausgesetzt, die Contents werden wirtschaftlich produziert. Für Hersteller bedeutet das, sich intensiv mit den E-Medien und deren Inhalten zu beschäftigen und sich das erforderliche Fachwissen anzueignen.
Am 22. Oktober 2008 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in München das Seminar „Herstellung von E-Medien“. Der Referent Reiner Blankenhorn (Leiter Herstellung und Informationsmanagement bei Langenscheidt) erklärt, wann der Einsatz welcher E-Medien sinnvoll ist, welche Inhalte sich eignen und wie sich diese wirtschaftlich produzieren lassen. Anhand von Praxisbeispielen werden besonders gelungene Umsetzungen, aber auch typische Probleme dargestellt.
Themen des Seminars sind neben den geeigneten Inhalten das Workflow- und Projektmanagement sowie die wirtschaftlichen und technischen Aspekte bei der Herstellung von E-Medien.
Kommentar hinterlassen zu "E-Medien als Chance für Verlag"