„Fifty Shades of Grey“ und kein Ende. Auch in dieser Woche gehörte der zweite Band „Gefährliche Liebe“ der Erotikreihe von E.L. James (Goldmann) im Sog der Verfilmung (Foto: Universal International Pictures) nach „Ostfriesenwut“ von Klaus-Peter Wolf (Fischer) und „Ein Bild von dir“ von Jojo Moyes (Rowohlt Polaris) zu den meistverkauften Titeln. In der Paperback-Bestsellerliste Belletristik belegen die Bücher die Ränge 2 („Gefährliche Liebe“), 3 („Geheimes Verlangen“) und 5 („Befreite Lust“).
Doch wo in Deutschland ist das Interesse an den Büchern am größten? Dieser Frage ist Media Control nachgegangen und kommt zu dem Ergebnis: Im Osten des Landes.
- In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen ist Band 1 „das am häufigsten gekaufte Buch“ in diesem Jahr.
- „Sehr oft“ ging es in Bremen, Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg über die Ladentheke.
- Die Menschen in Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland interessierten sich „durchschnittlich oft“ für die Fesselspiele.
- Am wenigsten begeistern konnte der Titel die Leser in Schleswig-Holstein.
Werden die absoluten Verkaufszahlen verglichen, belegen die bevölkerungsreichsten Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg die ersten Plätze.
Kommentar hinterlassen zu "Eastern Shades of Grey"