Nach der Influencer-Agentur GBN Trends hat die Edel Verlagsgruppe jetzt einen weiteren Partnerverlag gewonnen: Die Zeitschrift „Apotheken Umschau“ und Edel bringen gemeinsam eine Buchreihe zu Gesundheitsratgebern heraus.
Am 6. Dezember erscheint das erste Buch „Gesunde Ernährung“, am 6. Januar 2020 folgt der zweite Band „Gesund abnehmen“. Für das Jahr 2020 sind vier weitere Bücher in Planung. Die Titel der Reihe werden im Buchhandel und in ausgewählten Apotheken angeboten.
Details zur Partnerschaft:
- Herausgegeben wird die Buchreihe von der Chefredakteur der „Apotheken Umschau“ Hans Haltmeier.
- Der zu Edel gehörende ZS Verlag übernimmt unter der Leitung von Christine Kluge die redaktionelle Konzeption und Realisation der Bücher. Zudem verantwortet die Edel Verlagsgruppe das Produktdatenmanagement und den Vertrieb über alle Handelskanäle.
Die „Apotheken Umschau“ wird vom Wort & Bild Verlag mit Sitz in Baierbrunn bei München herausgegeben, der sich auf populäre Gesundheitsmedien spezialisiert hat. Das Gesundheitsmagazin wird über Apotheken vertrieben und erreicht mit monatlich 8,9 Mio verkauften Exemplaren nach Angaben des Verlags rund 19 Mio Leser sowie über die Webseite rund 37 Mio Leserkontakte. Neben der „Apotheken Umschau“ publiziert Wort & Bild auch weitere Gesundheitsmagazine, darunter „Medizini“, „Diabetes Ratgeber“ und „Senioren Ratgeber“.
„Millionen Menschen vertrauen in Gesundheitsfragen der Apotheken Umschau und Deutschlands größter Gesundheitsredaktion. Wir wollen die Kraft der Marke mit einem hochwertigen Programm in den Buchhandel tragen“, sagt Olaf Conrad, Managing Director der Edel Verlagsgruppe, zu dem gemeinsamen Projekt. Neben dem Wort & Bild Verlag und GBN Trends sind auch der Ankerherz Verlag und der Distanz Verlag Kundenverlage von Edel.
Kommentar hinterlassen zu "Edel und »Apotheken Umschau« starten Buchreihe"