Die Edel Verlagsgruppe und das Hamburger Medienhaus Junior Medien machen seit Anfang April gemeinsame Sache und wollen damit im Buchmarkt Eltern als Zielgruppe erreichen.
Junior Medien ist vor allem für seine Magazin-Marke „Leben & Erziehen“ sowie nach eigenen Angaben reichweitenstarken Online-Angebote bekannt. Im Herbst sollen in Zusammenarbeit mit Edel zwei Neuerscheinungen zum Thema Elternschaft und Kindererziehung erscheinen, die über Edel vertrieben werden. Für das Frühjahrsprogramm 2022 sind zwei weitere Novitäten geplant.
Für die Edel Verlagsgruppe sei die Partnerschaft ein wichtiger Schritt hin zu einer neuen Zielgruppe, so Olaf Conrad, Geschäftsführer der Gruppe: „Junior Medien weiß, was Familien bewegt. Wir wollen das fundierte Wissen der Autor*innen zu den Themen Schwangerschaft & Geburt, Kinder & Familie sowie Erziehung & Schule nutzen und die Marke gemeinsam im Buchhandel etablieren. Mit dem geplanten Programm ergänzen uns die Titel von Junior Medien im Segment der Ratgeber hervorragend, und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“
Neben der Übernahme aller vertrieblichen Aktivitäten in der DACH-Region verantwortet Edel auch die Programmberatung, das Produktdatenmanagement, das Handelsmarketing, die Distributionssteuerung sowie das Key Account Management und den Verkauf über alle Handelskanäle.
Kommentar hinterlassen zu "Edel und Junior Medien starten Zusammenarbeit"