Die Edel Verlagsgruppe startet eine neue Marke: Auf Edel Sports bündelt das Unternehmen seine verlegerischen Aktivitäten im Bereich Sport. Bisher liefen diese Titel sämtlich beim Imprint Edel Books.
Der Verlag habe sich in den vergangenen Jahren eine „führende Rolle im Sportbuch-Markt erarbeitet“, wie es in der Verlagsmitteilung heißt. Aktuell läuft die Autobiografie „Träumen lohnt sich“ des EM-Torschützen Robin Gosens.
Verlagsleiter Stefan Weikert (Edel Sports und Edel Books): „Was erzählende Sportbücher betrifft, sind wir schon jetzt führend im deutschsprachigen Markt. Nach unserer Einschätzung ist in diesem Segment noch viel mehr möglich. Mit Edel Sports sind wir künftig noch klarer und professioneller aufgestellt, um für Athleten, Experten und Autoren die erste Adresse zu sein, wenn es um die Umsetzung ihrer kreativen Ideen geht.“
Auch Verlagsgruppen-Geschäftsführer Olaf Conrad glaubt an den Erfolg: „Sport ist Emotion, Business und Entertainment zugleich. Wir glauben an den Sport und wollen uns als führender Verlagspartner für die Sportbranche und den Buchhandel etablieren. Mit einer eigenen Sportmarke schaffen wir die besten Voraussetzungen für eine wachsende Community und ein erfolgreiches Geschäft.“
Als erste Novitäten unter dem neuen Label werden im Herbst/Winter 2021 autobiografische Bücher des ehemaligen Fußballprofis Marco Russ, des Handball-Managers Bob Hanning, der Ski-Olympiasiegerin Hilde Gerg sowie eine Biografie über Diego Maradona erscheinen.
Das Programm von Edel Sports umfasst künftig auch Edels bestehende Sport-Backlist.
Kommentar hinterlassen zu "Edel Verlagsgruppe bündelt Sportthemen unter einem Dach"