buchreport

Effektiv werben auf Facebook

Passgenau und ohne Streuverluste die eigene Zielgruppe erreichen: Mit diesen Ziel werben immer mehr Verlage, Händler und Medienunternehmen auf Facebook. Der Facebook Business Manager dient dabei als Verwaltungsinstanz und zentrales Werkzeug für die Betreuung der Online-Kanäle. Im zweiteiligen Webinar gibt Clarissa Niermann von Bilandia einen Überblick über die Möglichkeiten und den konkreten Praxiseinsatz des Business Managers.

Im ersten Teil geht es um das Basiswissen: Sie erfahren, wie Sie die Struktur des Business Managers optimal in Ihrem Unternehmen nutzen, welche Tools hilfreich sind, wie die Zielgruppenauswahl funktioniert und wie Sie eine Advertising-Kampagne im Werbeanzeigenmanger mit den passenden Werbeformaten aufsetzen.

Im zweiten Teil werden die Inhalte vertieft und um Erläuterungen zu speziellen Advertisingformaten und der Anlage dieser im Werbeanzeigenmanager ergänzt. Außerdem wird die Kampagnenoptimierung mit A-B-Testing und dem Einsatz des Facebook Pixels erläutert. Auch die anschließende Auswertung und Erfolgskontrolle von Kampagnen im Business Manager wird detailliert erläutert.

Vom Wissensstand bauen die beiden Teile aufeinander auf, jeder Teil kann aber auch separat gebucht werden. 

Für Einsteiger (Teil 1)

22. Mai 2019, 12 Uhr

  • Überblick: Wie die Anzeigenschaltung auf Facebook- und Instagram
 funktioniert
  • Tools: Welche Werkzeuge des Business Manager Sie kennen und beherrschen sollten
  • Formate und Platzierungen: Wie Sie größtmögliche Aufmerksamkeit gewinnen
  • Insights: Wie Sie Ihre Zielgruppe 
auswählen und ohne Streuverluste erreichen
  • Kampagnenziele: Wie Sie Ihre Ziele festlegen und erreichen

Für Fortgeschrittene (Teil 2)

5. Juni 2019, 12 Uhr

  • Insights: Wie Sie Ihre Zielgruppe noch besser erreichen
  • Kampagnenoptimierung: Wie Sie mehr aus Ihren Anzeigen herausholen
  • AB-Testing: Wie Sie den Erfolg verschiedener Anzeigen vergleichen können
  • Facebook Pixel: Wie Sie die Handlungen Ihrer Zielgruppe messen und Ihre Kampagnen entsprechend optimieren können
  • Budgetplanung: Wie Sie Ihr Budget effizienter einsetzen
  • Auswertung der Kennzahlen: Wie Sie den Erfolg einer Kampagne messen
  • Erfolgskontrolle & Beurteilung: Was Sie aus den Kennzahlen lernen können

Referentin

Clarissa Niermann ist seit 2015 bei der Online-Marketing Agentur Bilandia in München tätig und verantwortet dort die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media und Design. Zuvor studierte sie nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin Buchwissenschaft und BWL an der LMU München.

Termine: 

  • 22. Mai, 12 Uhr: Facebook Business Manager für Einsteiger
  • 5. Juni, 12 Uhr: Facebook Business Manager für Fortgeschrittene
  • Dauer: jeweils 60 Minuten

Auf pubiz.de können Sie sich für das Webinar anmelden. 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Effektiv werben auf Facebook"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen