buchreport

Egmont Ehapa produziert LTB-Sonderedition für Rewe

Egmont Ehapa Media hat für den Lebensmittelhändler Rewe eine Sammel-Edition seiner Marke „Lustiges Taschenbuch“ (LTB) produziert – und will auch sonst das Geschäft mit Corporate-Publishing-Aufträgen forcieren. 

Passend zum 50-jährigen Jubiläum der Reihe (mehr zur Reihe und dem Jubiläum hier) schafft der Verlag gemeinsam mit Rewe den Geschichten um Donald Duck, Micky Maus und Co. einen Auftritt im Lebensmittelhandel. Die Details:

  • Produziert wurden 6 exklusive Ausgaben der Reihe „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“ als Rewe-Sammel-Edition.
  • Jedes LTB der Edition umfasst 100 Seiten und enthält mehrere Geschichten, jeweils eine davon erscheint in deutscher Erstausgabe.
  • Noch bis 23. Dezember erhalten Kunden ab einem Einkaufswert von 30 Euro ein LTB gratis dazu.
  • Alternativ können die Ausgaben für 3,99 Euro pro Stück gekauft werden.

Egmont Ehapa hat angekündigt, seine Aktivitäten im Bereich Corporate Publishing ausbauen zu wollen: Das Verlegen für B2B-Kunden solle zur „strategischen und tragenden Geschäftssäule“ werden, zitiert das Fachblatt „Horizont“ Chefredakteur Peter Höpfner. Demnach liegt der Anteil des Corporate Publishing am Umsatz von Egmont Ehapa aktuell im einstelligen Bereich, mittelfristig sollen es 15% werden.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Egmont Ehapa produziert LTB-Sonderedition für Rewe"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*