buchreport

Egmont Manga: Michael Peter wird Programmleiter

Michael Peter verantwortet ab 1. September das Programm von Egmont Manga. Er folgt auf Jonas Blaumann, der nach sechs Jahren als Editorial Director den Verlag aus privaten Gründen verlässt.

Michael Peter war bereits zuvor als Redakteur bei Egmont Manga tätig und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Marianne Gram, Publishing Director Books.

Zum Wechsel bei Egmont Manga hält Gram fest: „Ich respektiere und verstehe Jonas Blaumanns Entscheidung. Wir danken ihm für seine erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg. Glücklicherweise können wir sagen, dass wir ein starkes Manga-Portfolio haben und Jonas Blaumann auch ein sehr erfolgreiches und leidenschaftliches Team hinterlässt. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir Michael Peter als Nachfolger gewinnen konnten. Er kann ebenfalls auf eine langjährige Erfahrung in der Manga-Redaktion im Unternehmen zurückblicken und wird nahtlos Jonas Blaumanns Position übernehmen.“

 

Egmont Manga ist die auf Manga spezialisierte Verlagsmarke der Egmont Verlagsgesellschaften, die mit einem Umsatz von 15 Mio Euro (2018) Platz 77 im buchreport-Ranking der „100 größten Buchverlage“ belegen.

Kommentare

3 Kommentare zu "Egmont Manga: Michael Peter wird Programmleiter"

  1. Zu den Kommentaren: Es ist tragisch zu lesen, dass es Menschen bzw. Ex.Ehapa-Kollegen gibt, die es nach so vielen Jahren immer noch nicht verkraftet haben, dass sie ihren beruflichen Peak lange lange hinter sich gelassen haben und ihre Kräfte nun darauf fokussieren, gegen andere auszuteilen.

  2. Georg F.W. Tempel | 23. Juli 2019 um 11:29 | Antworten

    Als Mitbegründer von Egmont Manga & Anime im Jahr 2000 (zusammen mit Klaus M. Mrositzki) und Verleger bis ins Jahr 2009 tut mir der Abstieg des Labels in der Seele weh. Das sich ständig drehende Personalkarussell ist eigentlich eine Lachnummer. Mal schauen, wohin das Ganze jetzt geht …

  3. So, jetzt also auch Jonas Blaumann… Guter Mann. Aber Egmont kommt nicht zur Ruhe, nach dem „Abgang“ von Herrn Firnig und der dilettantischen, chaotischen Führungsübernahme durch das Management-Board im Anschluss… Nach den freiwilligen Abgängen von Katharina Braun (damals Programmleiterin Schneiderbuch), Sanja Saydo (damals Programmleiterin Balloon und Nachfolgering von Katharina Braun für Schneiderbuch), Carsten Pfeiffer (Vertriebs- und Marketingleitung Buch), Julia Fischer (Vertriebsleitung Nebenmärkte), der Herstellungsleitung, der Presseleitung, von 5 von 6 Lektorinnenim Bereich Kinderbuch, der kaufmännischen Leitung, der Mehrzahl der Key-AccounterInnen (wie Nadine Terliesner, René Pausch u.a.) und der Marketingprofis etc. und den nicht so freiwilligen Abgängen von Alexandra German und Christian Behr nun also auch noch Herr Blaumann… Good Luck – für Herrn Blaumann und für die „Überlebenden“ bei Egmont.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr