Bei Egmont Publishing mit den Firmen Egmont Ehapa Media und den Egmont Verlagsgesellschaften ändert sich die bisherige Managementstruktur. Die Neuaufstellung erfolgt im Zuge der „zukünftigen strategischen Ausrichtung“.
„Infolge der Anbindung an ein gemeinsames Management mit der dänischen Verlagsschwester führt Egmont Publishing seine auf den deutschsprachigen Raum ausgerichteten operativen Tätigkeiten am Verlagsstandort Berlin unverändert weiter“, teilt das Unternehmen in der Meldung zur neuen Struktur mit. Und weiter: „Von dort aus soll unter der Leitung von Geschäftsführer Klaus Thyge Hoeg-Hagensen die auf Wachstum ausgerichtete Strategie weiter vorangetrieben werden“. Details:
- Damit einhergehend scheidet Christian Behr, Director of Sales, auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Während der Übergabezeit wird er weiterhin beratend für Egmont Publishing tätig sein.
- Als Director of Marketing & Sales GSA wird Nora Gollek ab sofort alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten übernehmen und direkt an Stefan Krogh-Hansen, Director of Marketing & Sales bei Egmont Publishing DK, berichten.
- Die Leitung des Buchbereichs wird von Marianne Gram, Editorial Director Books, übernommen. Jörg Risken, Publishing Director Magazines, leitet weiterhin das Magazingeschäft von Egmont Ehapa Media. Er berichtet direkt an Klaus Thyge Hoeg-Hagensen.
Kommentar hinterlassen zu "Egmont Publishing mit veränderter Managementstruktur"