Im Online-Handel ist eine kurze Lieferzeit entscheidend, insbesondere auch bei Büchern, wenn Kunden mehrere Bezugsquellen zur Auswahl haben. Generell sorgt der Wettbewerbsdruck im E-Commerce dafür, dass Händler zunehmend auf eine schnelle Lieferung setzen. Das ist das Ergebnis einer Studie des EHI Retail Institute, das rund 60 Handelsunternehmen mit Online-Shop zu deren Versand- und Retourenmanagement befragt hat, darunter auch ein Dutzend Anbieter mit Büchern und Medien.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "EHI-Studie: Schneller Versand als Wettbewerbsvorteil im E-Commerce"