In Skandinavien ist Bonnier die Nr. 1, auch in Deutschland und anderen europäischen Ländern ist der Medienkonzern gut aufgestellt. Anders ist es in den USA, wo Bonniers Buchaktivitäten bislang auf den Bildbandspezialisten Weldon Owen beschränkt waren. Doch das wird sich ändern: Ab Frühjahr 2015 soll Little Bee Books den Kinderbuchmarkt aufmischen.
Halbe Sachen sind nicht Bonniers Ding, und deshalb servieren die Schweden mit dem neuen Verlag ein ehrgeiziges Programm:
- Das Startprogramm, das von Simon & Schuster ausgeliefert wird, umfasst 50 Novitäten, darunter Bilderbücher, Activity Books und Sachbücher.
- Bis Ende des Jahres soll die Liste auf mindestens 150 Titel für die Zielgruppe vom Erstleser bis zwölf Jahre ausgebaut werden.
- Die Fäden werden vorerst von Großbritannien aus gezogen. Verlagsleiterin Shimul Tolia, die von Barnes & Nobles Verlagstochter Sterling Publishers abgeworben wurde, berichtet an Richard Johnson, den CEO von Bonnier Publishing in London.
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