Bettina Kupfer und ihr Ehemann Arend Agthe haben sich in der Film- und Fernsehbranche einen Namen gemacht. Sie als Schauspielerin, unter anderem ausgezeichnet mit dem Bayerischen Filmpreis, er als Regisseur, unter anderem ausgezeichnet mit dem Grimme Preis.
Im Jahr 2012 traten sie auch als Autorenduo in Erscheinung und veröffentlichten beim Verlag Jacoby & Stuart ihren Erstling „Rettet Raffi“. Nun kommt die Verfilmung des Kinderkrimis in die Kinos.
Zum Inhalt: Der Hamster Raffi ist der einzige Freund des achtjährigen Sammy (Nicolaus von der Recke). Und er ist kein gewöhnlicher Hamster: Er kann Tore schießen und Schmuggler besser aufspüren als mancher Spürhund. Als Raffi verschwindet, ist Sammy bei der Suche in der Millionenstadt Hamburg auf sich gestellt – und schon bald verhärtet sich der Verdacht, dass Raffi entführt wurde.
Neben der von Kristina Knöchel illustrierten und mit einem Hamster-Daumenkino ausgestatteten Ausgabe bei Jacoby & Stuart ist zum Kinostart bei Carlsen „Rettet Raffi! Das Buch zum Kinofilm“ mit farbigen Filmfotos aufgelegt worden.
„Rettet Raffi!“
Filmstart: ab 22. Oktober
Hier ist der Trailer:
Kommentar hinterlassen zu "Ein Hamster in Nöten"