- Unabhängige Buchhändler, die den Kindle vertreiben, bekommen 10% Provision für jedes verkaufte E-Book – begrenzt auf zwei Jahre. Die Kindle-Geräte sind für sie beim Einkauf 6% günstiger als im Verkauf. Auf Kindle-Zubehör erhalten die Buchhändler einen Rabatt von 35%.
- Auch für Elektronik-Händler hat Amazon ein eigenes Angebot zusammengestellt: Sie können 9% pro verkauftem E-Reader verdienen – verzichten aber auf eine Beteiligung am Inhalteverkauf.
„Das Beste aus beiden Welten“: So wirbt Amazon für das neue Partnerprogramm.
Kaum ein Buchhändler wird seine Kunden an Amazon verweisen
Zumindest zwei Händler haben sich bereits auf den Amazon-Deal eingelassen. So verweist der Onliner auf ein Pilotprogramm mit der Campus-Buchhandlung Puget Sound und mit JJ Books (beide aus Washington). Zudem kann Amazon mit dem britischen Buchfilialisten Waterstones aufwarten, der seit Mitte vergangenen Jahres gemeinsame Sache mit Amazon im E-Book-Geschäft macht und damit einen Aufschrei in der Buchbranche ausgelöst hat.
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