buchreport

Eine Ära des Verbrechens

Länger als ein Jahrzehnt dauerte die Recherche des preisgekrönten Journalisten Paul Lieberman für „Gangster Squad“. Buch und Film basieren auf einer wahren Geschichte über die Bekämpfung der schweren Bandenkriminalität im Los Angeles der Nachkriegszeit. Lieberman führte über 300 Interviews mit Hinterbliebenen, sammelte Gerichtsakten und Protokolle. 
Es ist das Jahr 1946: Eine geheime Polizeieinheit ist darauf angesetzt, dem berüchtigten Mafiosi Mickey Cohen und einigen anderen Verbrechern das Handwerk zu legen. Dabei kennt das Team von Sergeant Jack O’Mara und Sergeant Jerry Wooters keine Gnade. Schließlich tauchen sie selbst in die dunkle Unterwelt der Stadt der Engel voller Drogen, Prostitution und Korruption ein. In einer Dezembernacht 1959 kommt es schließlich zum Showdown, der die Geschichte der Stadt und eine damit verbundene kriminelle Ära beendet. 
Regisseur Ruben Fleischer („Zombieland“) und Produzent Dan Lin haben sich dem Werk von Lieberman angenommen. Das Buch, welches in den USA bereits 2008 erschien, wird in Deutschland zeitgleich mit dem Film und einem dazu passenden Filmcover im Hannibal Verlag veröffentlicht. 
Hier der Trailer zum Film, der am 24. Januar in die Kinos kommt:

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Eine Ära des Verbrechens"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*