buchreport

Einen Dreh weiter

Vor zwei Wochen haben Verlage bei „Book meets Film“ erneut versucht, Filmschaffende von ihren Stoffen für eine Filmadaption zu überzeugen. Andere Produktionen sind schon einen Schritt weiter, folgende Filmrechte wurden bereits verkauft:
  • Nach „Verbrechen“ und „Schuld“ nimmt sich das ZDF erneut den Geschichten von Ferdinand von Schirach an: „Schuld“ geht in eine zweite Staffel. Für die vier neuen Folgen steht Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu (Foto: obs/ZDF/Ulia Terjung) als Anwalt Friedrich Kronberg in Berlin und Portugal vor der Kamera.
  • Ende Februar veröffentlichte Hoffmann und Campe mit „Der Überläufer“ einen Roman aus dem Nachlass des 2014 verstorbenen Schriftstellers Siegfried Lenz. Die Filmrechte hat sich Dreamtool Entertainment gesichert, die Dreharbeiten sollen 2018 beginnen, der Filmstart ist für 2020 geplant.
  • Der Kanadier William Paul Young hat mit seinem in Eigenregie publizierten Debütroman „The Shack“ (2008) einen Nerv getroffen. 25 Mio Exemplare haben sich weltweit verkauft. Der Roman, der hierzulande als „Die Hütte“ bei Allegria vorliegt, wird aktuell fürs Kino verfilmt.
  • Im März 2017 erscheint der erste Thriller der Produzentin und Drehbuchautorin Nina Sadowsky bei Penguin. Eine Hollywood-Verfilmung von „Be my Girl“ ist bereits in Vorbereitung.
  • Literaturagent Thomas Montasser hat unter dem Pseudonym Tim Erzbergs seinen Thriller-Erstling „Hell-Go-Land“ verfasst, der im September bei HarperCollins erscheint. Auch die Filmrechte hat die Montasser Medienagentur bereits verkauft.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Einen Dreh weiter"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*