Dorothee Schneider ist neue Geschäftsführerin des Stämpfli Verlags mit Sitz in Bern. Sie folgt auf Manfred Hiefner, der in den Ruhestand tritt. Nach einem Studium der Germanistik und Geschichte in Heidelberg und einer Buchhandelslehre bei der Büchergilde Gutenberg war Dorothee Schneider in verschiedenen Verlagen in Deutschland und in der Schweiz tätig (Klett-Cotta, Unionsverlag, NZZ Libro), zuletzt als Verlagsleiterin des Hans Huber Verlags.
Die 1799 gegründete Stämpfli Gruppe ist ein eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen, das in der 6. Generation von den Brüdern Rudolf Stämpfli und Peter Stämpfli geführt wird und gedruckte und elektronische Publikationen vertreibt. Die Gruppe vereint vier Unternehmen (neben dem Verlag noch Kommunikationsagenturen in der Schweiz und Polen sowie einem Joint-Venture für datenbankbasierte Publikationssysteme) und beschäftigt rund 350 Mitarbeitende an vier Standorten: Bern, Zürich, Ettlingen-Karlsruhe, Warschau.
Details zum Stämpfli Verlag:
- Der Verlag ist nach Unternehmensangaben bei Literatur in den Rechts- und Staatswissenschaften in der Schweiz ein führender Informationsanbieter im Bereich Legal to Legal.
- Stämpfli ist an der grössten juristischen Onlinedatenbank Swisslex beteiligt und Partner der Juristischen digitalen Bibliothek der Schweiz.
- Neben den juristischen Publikationen führt der Verlag ein Sachbuchsortiment.
- Zudem ist ihm die Stämpfli Buchhandlung angegliedert.
Kommentar hinterlassen zu "Einstieg beim Familienunternehmen"