Bookwire und MATERNA entwickeln gemeinsames White-Label-Shopsystem für Verlage
Der Dortmunder IT-und Telekommunikationsdienstleister MATERNA und der Buchdigitalvertrieb Bookwire aus Offenbach/Main entwickeln gemeinsam ein White-Label-Shopsystem für Buch- und Zeitschriftenverlage. Das System soll allen Verlagspartnern von Bookwire den Verkauf ihrer E-Books über die eigene Webpage bzw. auch via Widget-System über dritte Partner ermöglichen.
Dabei soll es dem Verlag so einfach und so effektiv wie möglich gemacht werden sofort in den eigenen Shop und das direct-to-consumer Geschäft einzusteigen. Verkauf, Auslieferung, Zahlung und Abrechnung – sogar bis zur Pre-Order – werden aus einer Hand erfolgen, Dies entspricht damit der Unternehmensphilosophie von Bookwire maßgeschneiderte Komplettlösungen für den E-Book-Handel von Verlagen anzubieten.
MATERNA hat bereits mehrfach derartige Lösungen für verschiedenste Branchen erfolgreich als „Managed Service“ realisiert und im eigenen Rechenzentrum in Betrieb genommen. MATERNA beschäftigt europaweit über 1.300 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2009 150 Millionen Euro Umsatz. Das komplette Know-How des Kommunikations- und Informationstechnologiespezialisten wird dabei in die Entwicklung dieser neuen White-Label-Plattform einfließen.
Kontakt Bookwire:
www.bookwire.de
Bookwire GmbH
Strahlenbergerstr. 125a
63067 Offenbach
Ansprechpartner:
Jens Klingelhöfer
Geschäftsführer
Fon +49 (0)69 98 401 789
Fax +49 (0)69 98 401 848
E-Mail: kontakt@bookwire.de
Kontakt Materna:
www.materna-communications.de
MATERNA Information & Communications,
Vosskuhle 37
44141 Dortmund
Ansprechpartner:
Antje Krämer
Fon +49 (0)231 5599 – 8396
E-mail: antje.kraemer@materna.de
Kommentar hinterlassen zu "Einstiegshilfen fürs direct-to-consumer-Geschäft"