Die Spitzenplätze der Schweizer Sachbuch-Bestsellerliste, angeführt von Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht, haben auch in Deutschland hohe Platzierungen in den Rankings erreicht. Auf Rang 7 steht dann aber mit „Game Time. Zwei Welten. Ein Weg“ ein Titel mit sehr spezifischem Schweizer Bezug.
Es ist die Biografie von Patrick Fischer, einem der erfolgreichsten ehemaligen Eishockeyspieler der Schweiz und seit 2015 Chefcoach der Schweizer Nationalmannschaft. Die gerade zu Ende gegangene Eishockey-Weltmeisterschaft (bei der die Schweiz im Viertelfinale gegen Deutschland ausgeschieden ist) dürfte für zusätzliche Aufmerksamkeit für die Lebensgeschichte des 45-Jährigen gesorgt haben. Neben Fischers sportlichem Karriereweg geht es in
dem Buch, das die Journalistin und Biografiespezialistin Doris Büchel geschrieben hat, um private Höhen und Tiefen sowie um Fischers Weg zur Spiritualität. „Game Time“ ist sein erstes Buch.
Erschienen ist der 240-Seiten-Titel Ende April in dem auf Lebensgeschichten spezialisierten Schweizer Kleinverlag Wörterseh. Mit seinen Büchern hat der Verlag es bereits des Öfteren in die Schweizer Bestsellerliste geschafft. Von bisher 142 herausgegebenen Büchern waren 90 nach eigenen Angaben in den Top 10 der Schweizer Bestsellerliste. Seinen Stammsitz hat das Unternehmen in Lachen am oberen Zürichsee.
Kommentar hinterlassen zu "Eishockey-Geschichte mit WM-Rückenwind"