Eloïse Elandaloussi wird neue Head of Content beim Audio-Unternehmen Tonies. Elandaloussi kommt nach mehr als sechs Jahren bei Audible zu tonies und wird das globale Content-Team von Tonies leiten – mit dem Fokus auf Content Akquisition sowie den Auf- und Ausbau eigener Franchises. Sie wird an Markus Langer, Chief Content Officer bei Tonies, berichten.
Elandaloussi verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Verlagslizenzen und -rechte, darunter vier Jahre bei dem führenden französischen Kinderbuchverlag Albin Michel. Im Rahmen ihrer letzten Station bei der großen Audioplattform Audible verhandelte sie komplexe mehrsprachige Audioinhalte und Partnerschaftsverträge, unter anderem mit Pottermore, DC Comics und Marvel. Elandaloussi spielte eine aktive Rolle beim Einstieg von Audible in den globalen Content-Bereich – von der Content- und Programmstrategie bis hin zu Akquisitionen und Projektmanagement für die mehrsprachige Produktion und den Vertrieb – und wird mit der Ausweitung dieser globalen Prozesse und dem Cross-Publishing auf allen Tonies-Märkten betraut sein.
„Eloïses Erfahrung und ihr globales Netzwerk werden eine fantastische Bereicherung für uns sein“, sagte Markus Langer, Chief Content Officer bei Tonies. „Sie bringt umfangreiche Kenntnisse im Bereich der globalen Content-Akquise und der Entwicklung von Eigenproduktionen mit. Als unser neuer Head of Content wird sie maßgeblich am weiteren Ausbau unseres multilingualen Content-Portfolios beteiligt sein.“
Kommentar hinterlassen zu "Eloïse Elandaloussi wird Head of Content bei Tonies"