buchreport

EMF und das auffallende Wachstum

Immer mehr Warengruppen im Visier: Verleger Jean-Michel Fischer (Foto: buchreport/TW)

Seit 2012 baut Jean-Michel Fischer (38) die vom Vater als Ratgeber-Programm für Hobbykünstler gegründete Edition Michael Fischer (EMF) schrittweise zum allgemeinen Ratgeber-Verlag aus. Das verschafft EMF im ansonsten stagnierend-schrumpfenden Ratgeber-Markt zweistellige Umsatzzuwächse von zuletzt 4,1 auf 6,4 Mio Euro (2016).

Das bleibt auch außerhalb der Buchbranche nicht unbemerkt:

  • EMF ist einer von 500 „Wachstumschampions des Jahres 2018“. Für die Studie ermitteln das Nachrichtenmagazin Focus und das Statistik-Portal Statista die deutschen Unternehmen mit dem größten Umsatzzuwachs (Zeitraum: 2013 bis 2016).
  • Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungs-Unternehmen Deloitte bescheinigt der EMF ein Wachstum von 227,13% in vier Jahren. Damit belegt der Verlag Rang 24 auf der Liste des „Technology Fast 50 Award“, mit dem Deloitte jährlich die am schnellsten wachsenden deutschen Technologie- und Medienunternehmen auszeichnet.

2017 die Dynamik nicht mehr ganz so hoch, aber der Verlag ist weiter auf zweistelligem Wachstumskurs – und Fischers Team gerade dabei, das Portfolio weiter zu verbreitern: Im Frühjahrsprogramm 2018 soll der Einstieg ins Fitness-Segment erfolgen, zudem startet eine eigene Papeterie-Linie.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "EMF und das auffallende Wachstum"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*