Jennifer Klaschka arbeitet seit März 2018 als Head of Marketing & Special Projects bei teNeues Media. Der in Kempen ansässige Buchverlag hat für ihre Position eine neue Stelle geschaffen, um seine internationalen Marketingaktivitäten zentral zu steuern. Vor ihrem Start bei teNeues Media war Klaschka zehn Jahre in unterschiedlichen Positionen bei Sky Deutschland Fernsehen tätig. Klaschka hat gerade den Bestseller „Homo Deus“ von Yuval Noah Harari gelesen: „Er beschreibt auf sehr kurzweilige Art die wichtigsten Ereignisse der Menschheitsgeschichte und liefert einen möglichen Ausblick in die Zukunft unserer Spezies, die – so Harari – vor allem durch die technische Weiterentwicklung geprägt sein wird. Seine provokante Zukunftsvision ist einerseits erschreckend, andererseits zeigt sie auch spannende Perspektiven für den Menschen auf. Er veranschaulicht seine Punkte mit interessanten Beispielen und ich musste feststellen, dass ich einiges für Zukunftsmusik hielt, was tatsächlich schon existiert. Dieses Buch hat mich zum Staunen und Nachdenken gebracht, vor allem bietet es wunderbaren Stoff für spannende Diskussionen. Ich freue mich schon auf sein nächstes Buch ,21 Lektionen für das 21. Jahrhundert’, aber da muss ich mich noch bis September gedulden.“
Yuval Noah Harari Homo Deus, 576 S., 24,95 €, Beck, ISBN 978-3-406-70401-7
Kommentar hinterlassen zu "Jennifer Klaschka empfiehlt Yuval Noah Harari"