buchreport

Schulbuch-Spezialistin Julia Wullkopf liest Thriller über flächendeckenden Stromausfall

Julia Wullkopf ist in die Geschäftsführung des Schulbuch-Dienstleisters Handels-Dienstleistungen Ha.Se eingetreten, der am sauerländischen Möhnesee beheimatet ist. Nach dem für dieses Jahr abgeschlossenen Schulbuchgeschäft gibt sie einen Buchtipp ihrer Eltern weiter: „Das BuchBlackout. Morgen ist es zu spätvon Marc Elsberg stand schon längere Zeit in meinem Bücherregal, bis ich es gelesen habe. Für mich war das Thema Blackout lange Zeit sehr abstrakt. Ohne mir viele Gedanken über einen flächendeckenden Stromausfall gemacht zu haben, stellte das Thema für mich keine konkrete Gefahr dar, ich fand es eher abwegig, dass es zu einem solchen Szenario kommen könnte.

Marc Elsberg hat es geschafft, mich mit seinem Buch zu fesseln. Es ist kurzweilig und so spannend, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Zugleich ist es erschreckend realistisch. Wie weitreichend die Konsequenzen eines Stromausfalls sind und wie schnell die Menschen in eine ernst zu nehmende Notlage geraten, war mir nicht bewusst. Es hat mich zum Nachdenken angeregt und wird mich sicherlich nachhaltig beschäftigen. Wer es noch nicht gelesen hat, dem kann ich unbedingt empfehlen, dies nachzuholen.“

Marc Elsberg Blackout, 800 S., 19,99 €, Blanvalet, ISBN 978-3-7645-445-8

Julia Wullkopf (Foto: privat)

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Schulbuch-Spezialistin Julia Wullkopf liest Thriller über flächendeckenden Stromausfall"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*