Matthäus Cygan war bei der Verlagsgruppe Random House zuletzt für die strategische Weiterentwicklung des Digitalgeschäfts zuständig, bevor er zum 1. August zur Frankfurter Buchmesse gewechselt ist. In seiner neuen Funktion erarbeitet er als Leiter Business Development Trade International Strategien für den Bereich Internationale Publikumsverlage. Cygan, der bei der Messe auch den Bereich Rechte und Lizenzen übernimmt, empfiehlt das Sachbuch „The Innovators“ von Walter Isaacson:
Warum haben Sie sich dafür entschieden?
Bei dem Angebot meines geschätzten Heyne-Kollegen, Marketingleiter Michael Haider, mir einen Wunschtitel mit nach Frankfurt zu nehmen, ist meine Wahl auf „The Innovators“ gefallen. Ich hatte den Titel bereits auf meiner „Must-Read-Liste“.
Was gefällt Ihnen an dem Buch?
Walter Isaacson zeichnet ein rundes und spannendes Bild davon, wie die wichtigsten Visionäre und Vordenker die digitale Zukunft geebnet haben. Die Geschichte, wie wir in einem Zeitraum von weniger als einem Jahrhundert dahin gekommen sind, wo wir heute stehen, begeistert und inspiriert mich zugleich.
Walter Isaacson, „The Innovators“, 640 S., 26,00 €, C. Bertelsmann, ISBN 978-3-570-10277-0
Kommentar hinterlassen zu "Walter Isaacson inspiriert Matthäus Cygan"