Sandra Dittert, Geschäftsführerin in der Haufe Gruppe und Geschäftsbereichsleiterin des Editorial Departments, wurde vom Neuromarketing-Kongress „Creating Strong Feelings“ zur Lektüre von Hans-Georg Häusels „Brain View“ angeregt: „Wir befassen uns täglich mit der Wirkung von Inhalten auf Menschen. Die Frage, wie Konsumenten Inhalte verarbeiten und wie wir Inhalte bei zunehmend digitaler Nutzung einbetten, bleibt hochaktuell. Häusel erläutert auch für den Laien verständlich, welche neurochemischen Prozesse im Gehirn des Kunden ablaufen. Produkte und Dienstleistungen, die wenig Emotionen auslösen, sind für das Gehirn wertlos. Entscheidungen werden überwiegend unbewusst getroffen. Dies überrascht wenig, in Kombination mit aktuellen Ergebnissen der Gehirnforschung und anschaulichen Praxisbeispielen gelingt es Häusel aber, den Kunden aus einer anderen Marketingperspektive zu sehen. Interessant auch die Überlegungen, wie diese Erkenntnisse und die Limbic-Zielgruppen in das B2B-Geschäft übertragen werden können. Mit welchen Argumenten können Unternehmen die Motive und Emotionsprogramme im Gehirn der im Zielgruppenumfeld entscheidenden Personen ansprechen und dabei authentisch die eigenen Werte über Emotionen vermitteln?“
Hans-Georg Häusel: „Brain View. Warum Kunden kaufen“, 295 S., 34,95 €, Haufe-Lexware, ISBN 978-3-648-06536-5
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