Susanne Mieraus Buch „Frei und unverbogen“ (Beltz) eroberte zuletzt Platz 2 der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback Sachbuch. Darin widmet die Pädagogin und Autorin sich der bedürfnisgerechten Erziehung. Sie selbst liest derzeit einen Lebenshilfe-Ratgeber, der sich laut Untertitel damit beschäftigt, „warum wir so oft unsere Emotionen nicht verstehen und wie wir das ändern können“:
„Ich habe auf Twitter eine Ankündigung zu dem Buch von Carlotta Welding entdeckt und fand sowohl Titel als auch Thema sehr ansprechend. Ich habe es dann angefordert – auch um es meinen eigenen Lesern und Leserinnen vorzustellen und bei Gefallen zu empfehlen. An dem Buch gefällt mir besonders, dass es zwar ein Fachbuch einer promovierten Emotionswissenschaftlerin ist, aber es gleichzeitig so leicht und alltagsnah geschrieben ist, dass es auch für Laien auf diesem Gebiet geeignet ist.
Welding gelingt es, mich mitzureißen in die Welt der Emotionen, sie von allen Seiten zu beleuchten und dabei auch einen gesellschaftskritischen Standpunkt einzunehmen und zur Selbstreflexion anzuregen. Es ist ein Zusammenwirken von verschiedenen Aspekten, die ein Buch für mich interessant und lesenswert machen. Das Buch ist eine Erkenntnisreise.“
Carlotta Welding Fühlen lernen, 304 S., 17 €, Klett-Cotta, ISBN 978-3-608-96336-6
Kommentar hinterlassen zu "Empfohlen von Susanne Mierau"