buchreport

Thomas Burger empfiehlt »Die Tyrannei des Schmetterlings«

Thomas Burger (Foto: Dussmann)

Seit zwei Monaten leitet Thomas Burger als kaufmännischer Geschäftsführer die Bereiche Finanzen & Controlling sowie Prozesse & Systeme beim Berliner KulturKaufhaus Dussmann. Zuvor war er acht Jahre lang bei Thalia beschäftigt und steuerte dort als Head of Assortment, Planning & Sales Controlling das operative Warengeschäft der deutschen Filialen. Burgers aktuelle Lektüre ist „Die Tyrannei des Schmetterlings“, der jüngste Erfolgsroman von Frank Schätzing (in dieser Woche auf Platz 7 der SPIEGELBestsellerliste):

Warum haben Sie sich dafür entschieden? Ich mag die gut recherchierten Wissenschaftsbeiträge und den Erzählstil, mit dem Schätzing diese wissenschaftlichen Inhalte in seine Geschichten einwebt.

Was gefällt Ihnen an dem Buch? Trotz einiger Schätzing-typischen Ausschweifungen entwickelt sich die Geschichte um den Provinz-Untersheriff Luther Opoku und seine Kollegin Ruth Underwood interessant, rasant und mit einigen überraschenden Wendungen in weite Dimensionen und kehrt dennoch wieder in irdische Gefilde zurück.

Frank Schätzing Die Tyrannei des Schmetterlings, 736 S.,26,00 €, Kiepenheuer & Witsch, ISBN 978-3-462-05084-4

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Thomas Burger empfiehlt »Die Tyrannei des Schmetterlings«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*