[Erfurt] Der Countdown für den Thüringer Krimipreis tritt in die heiße Phase. Nur noch bis zum 31. Juli bleibt Zeit, sich mit einem unveröffentlichtem Thüringen-Krimi beim Sutton Verlag in Erfurt zu bewerben. Zahlreiche Wettbewerbsbeiträge sind bereits eingegangen. An blutigen Schauplätzen von Nordhausen bis Saalfeld, Schmölln bis Eisenach, in Sondershausen oder Heiligenstadt lassen Nachwuchsautoren und alte Hasen morden. Weitere spannende Manuskripte erhalten noch den letzten Feinschliff. Die Veranstalter freuen sich über die rege Beteiligung: „Wir sind sehr froh, dass wir so viele Thüringer Autoren mit diesem Wettbewerb erreichen und begeistern können“, so Lektoratsleiterin Julia Ströbel. Ab August beginnt für die Jury die schwierige Auswahl.
Auf Initiative des Erfurter Sutton Verlags und der Buchhandlung Peterknecht suchen der Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, der Thüringer Literaturrat und die Zeitungsgruppe Thüringen den besten bislang unveröffentlichte Krimi, der seinen Schauplatz in Thüringen hat.
Eine Jury aus Vertretern der Veranstalter den Gewinner küren: Pünktlich zur Leipziger Buchmesse 2012 wird der beste Krimi im Sutton Verlag als Buch und E-Book erscheinen, feierlich präsentiert auf der Messe und anschließend bei Lesungen im Thüringer Buchhandel.
Die genauen Anforderungen an die Manuskripte erhalten die Autoren beim Sutton Verlag, Hochheimer Str. 59 99094 Erfurt. Die Lektoratsleiterin Julia Ströbel steht unter 0361/2216820 gerne für Fragen zur Verfügung. Und natürlich gibt es alle Informationen auch im Internet unter www.sutton-belletristik.de/thueringer-krimipreis
Kommentar hinterlassen zu "Endspurt beim 1. Thüringer Krimipreis"