buchreport

Entführungen im Internet

Belletristik

Das Internet als Tummelplatz zwielichtiger Figuren ist Thema des Thrillers „Mädchenfänger“ (Rowohlt) von Ex-Staatsanwältin Jilliane Hoffman. Jetzt neu im Taschenbuch, sichert sich der Titel Platz 15 im Bestsellerranking. Mit „Der letzte Winter“, dem zehnten Band seiner Krimireihe um Kommissar Erik Winter, hat Åke Edwardson 2008 auch seine Trennung vom Krimigenre vollzogen. Das Softcover gewinnt noch einmal eine große Leserschar und reüssiert auf Platz 18.

Sachbuch

Bastian Sick startet mit seinem Test „Wie gut ist Ihr Deutsch?“ (Kiepenheuer & Witsch) durch, der Titel klettert diese Woche auf Platz 17 der bestverkauften Sachtaschenbücher. Seine besonders ausgewählten Fragen lauten unter anderem: Wie lautet die Mehrzahl von Oktopus? Was ist ein Pranzer? Wofür stand die Abkürzung SMS vor 100 Jahren?

Anklopfer der Woche

Von Männern ausgenutzte Frauen schwören Rache im Roman „Du mich auch“ (Aufbau) von Ellen Berg. Anklopfer auf Platz 93.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Entführungen im Internet"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*