Bereits das rege Interesse an dem Roman im Vorfeld der Veröffentlichung auf facebook sowie die hohe Zahl der Vorbestellungen im verlagseigenen Shop waren deutliche Indikatoren für den jungen Verlag michason & may, dass der Titel den Geschmack der Leser trifft.
Am 24. März war es dann soweit, auf der »Book-Release-Party« in Frankfurt, zu der Interessierte aus Städten wie Kiel oder Wien anreisten, konnten die Leser Susanne Bohnes Roman erstmals in der Hand halten.
Während die Autorin, der Verlag und die Gäste bis in die frühen Morgenstunden feierten, hatte man beim Marktführer im Online-Handel – Amazon – die Nachfrage nach dem Roman wohl unterschätzt. Zunächst wurde am späten Nachmittag des Erstverkaufstages angezeigt, dass der Titel sofort lieferbar sei. Am nächsten Morgen (Samstag) wurde interessierten Kunden dann wieder mitgeteilt, dass das Buch noch nicht erschienen sei, aber: »Bookanizer« hatte zu diesem Zeitpunkt bereits den Verkaufsrang 7.353 erreicht, bevor die mangelnde Verfügbarkeit den Absatz bei Amazon wieder komplett ausbremste.
Doch selbstverständlich – ungeachtet anderslautender Behauptungen – ist der Roman pünktlich seit dem Erstverkaufstag sowohl im Shop des Verlags als auch in jeder Buchhandlung sofort bestell- und lieferbar.
Kommentar hinterlassen zu "Erfolgreiche Markteinführung des Romans »Bookanizer«"