Der erste Eindruck zählt
Buchcover sind im Marketing-Mix von zentraler Bedeutung. Sie sollen nicht nur schön aussehen, sondern auch eine Botschaft vermitteln. Ein Blick auf das Cover entscheidet meist dar-über, ob der Kunde neugierig wird oder sich dem nächsten Titel im Regal zuwendet. Welches Buch letztendlich zum Lesen verführt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 24.04.2009 das Seminar „Erfolgsfaktor U1 – Der Buchumschlag als Marketinginstrument“. Die Referen-tin Karin Büchner vermittelt zentrale Aspekte, die bei der Gestaltung eines ästhetischen und werbewirksamen Buchumschlags zu beachten sind. Die Teilnehmer lernen mögliche Gestal-tungsmittel ebenso kennen wie die Grundlagen visueller Wahrnehmung.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Abteilungen Herstellung, Marketing und Ver-trieb sowie an Lektoren und Programmleiter.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=856
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch,
Leitung PR, 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Erfolgsfaktor Buchumschlag"