In Zeiten rückgängiger Auflagen und Anzeigenerlöse steigen immer mehr Fachverlage ins lukrative Corporate Publishing Business ein. Um Dienstleistungsunits erfolgreich aufzubauen, bedarf es jedoch der richtigen Strategie, eines gut durchdachten Businesskonzepts und der optimalen Bündelung der geforderten Kompetenzen im Verlag.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 04. bis 06. Mai 2011 in München das Seminar „Erfolgsstrategien für Fachverlage im Corporate Publishing Business“. Manfred Hasenbeck, Gründer des Forum Corporate Publishing und langjähriger BurdaYukom-Chef, vermittelt zusammen mit den derzeit erfolgreichsten Managern im CP-Geschäft das notwendige strategische Wissen, um neue mediale Geschäftsfelder aufzubauen und optimal zu strukturieren. Im Referententeam sind unter anderem Dr. Andreas Siefke von Hofmann & Campe, Stefan Postler von der Bertelsmann Medienfabrik und Rainer Burkhardt von KircherBurkhardt.
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger in Fachverlagen, Medienhäusern und Agenturen. Interessenten können sich kostenlos von Nadine Domjan-Hauser beraten lassen (089/291953-54; nadine.domjan-hauser@buchakademie.de).
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/seminare/fachzeitschriften/fachverlage_corporate_publishing.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Erfolgsstrategien für Fachverlage im Corporate Publishing Business"