Die Kalendersaison 2021 war denkbar holprig: Erst ging es im Spätsommer untertourig los, dann wurde das Geschäft in der Hochsaison ab Mitte Dezember per Lockdown hart ausgebremst. Am Ende standen zweistellige Umsatzrückgänge und staatliche Überbrückungshilfen.
Die Kalendersaison 2022 ist zumindest jetzt deutlich besser angelaufen. Zwar werden in der fünfmonatigen Phase von Mai bis September nur ca. 17% des Kalendergeschäfts realisiert, aber die ersten Kennzahlen aus dem deutschen Media Control-Handelspanel machen den Verlagen Hoffnung:
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Kennzahlen deuten auf Erholung des Kalendermarkts"