Die Unternehmenskommunikation des Wissenschaftsverlages De Gruyter hat ab 1. Oktober einen neuen Leiter: Eric Merkel-Sobotta soll künftig die Wahrnehmung und Sichtbarkeit des Verlages stärken und die standortübergreifende interne Kommunikation verbessern.
Zuletzt war er 10 Jahre lang beim deutschen Marktführer angestellt, zunächst ab 2005 als Executive Vice President Corporate Communications bei Springer Science+Business Media. Nach der Fusion mit Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan und Macmillan Education im Mai 2015 übernahm er die neue Funktion des Executive Vice President, Policy & External Relations für die neue Verlagsgruppe Springer Nature. Ende vergangenen Jahres verabschiedete sich Merkel-Sobotta in eine Auszeit.
„Wir wollen beständig unser Portfolio erweitern und damit neue Zielgruppen für De Gruyter gewinnen. Um dies zu erreichen, brauchen wir eine professionell und global aufgestellte Kommunikation nach innen und außen. Eric Merkel-Sobotta hat die Erfahrung, diese strategische Herausforderung zu meistern und bringt eine offene und kreative Herangehensweise mit“, begrüßt Geschäftsführer Carsten Buhr den neuen Kollegen.
Kommentar hinterlassen zu "Eric Merkel-Sobotta heuert bei De Gruyter an"