Zum Jahreswechsel 2011 übernimmt der Erich Schmidt Verlag (Berlin) die Fachzeitschrift „Wege zur Sozialversicherung – WzS“ vom Asgard-Verlag Dr. Werner Hippe (Sankt Augustin).
Die inhaltlichen Schwerpunkte der Zeitschrift WzS liegen auf den Spar- ten Kranken-, Pflege-, Renten- und Unfallversicherung. Innovative und ausgewogene Fachbeiträge sowie die Dokumentation der einschlägigen Rechtsprechung nicht nur der Bundesgerichte, sondern der Gerichte aller Instanzen begleiten monatlich die Entwicklung in der Sozialversi- cherung. Die Informationen sind sachlich, unabhängig und praxisnah.
Dr. Joachim Schmidt, Geschäftsführer des Erich Schmidt Verlags zur Übernahme:
„Unser breites Portfolio im Bereich des Sozialrechts erhält mit dieser traditionsreichen Zeitschrift eine optimale Ergänzung. Wir gehen einen wichtigen Schritt voran zur Stärkung unserer Marktposition.“
Die bereits im 64. Jahrgang erscheinende und sich insbesondere an Krankenkassen, Versicherungsunternehmen, Berufsgenossenschaften, Träger der Unfallversicherung, Sozialpolitische Verbände und Instituti- onen sowie Unternehmen der privaten Wirtschaft wendende Zeitschrift „WzS“ wird im Erich Schmidt Verlag konzeptionell und redaktionell fortentwickelt werden.
„Unsere Strategie ist es, die vorhandenen Stärken sowie Ressourcen zu nutzen und konsequent weiterzuentwickeln.“, so Dr. Joachim Schmidt.
Der Erich Schmidt Verlag GmbH und Co. KG gehört zu den führenden Fachverlagen im Deutschen Sprachraum. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und wurde bereits 1924 ge- gründet. Gegenwärtig publiziert der Verlag ca. 2.000 lieferbare Titel in Recht, Wirtschaft, Steuern sowie Philologie – multimedial, in gedruckter sowie in digitaler Form.
Kommentar hinterlassen zu "Erich Schmidt Verlag übernimmt Wege zur Sozialversicherung – WzS"